swlm Hintergrundbild

Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer, Sponsoren, Helfer und Zuschauer!

Eine  Veranstaltung  des
Rostocker Citylauf e.V.
in Kooperation mit

proevent logo sehr klein

  • images/swlm/slider/header/adidas_01_web_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/co-sponsor-bmw.gif
  • images/swlm/slider/header/co-sponsor-erdinger.gif
  • images/swlm/slider/header/eon_01_web_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/medien_ostewelle_web_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/ostseezeitung_01_web_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/viactiv_01_web_neu.jpg
  • images/swlm/slider/start1/newslider_001.jpg
  • images/swlm/slider/start1/newslider_002.jpg
  • images/swlm/slider/start1/newslider_004.jpg
  • images/swlm/slider/start1/newslider_005.jpg
  • images/swlm/slider/start1/newslider_006.jpg
  • images/swlm/slider/start1/newslider_007.jpg
  • images/swlm/slider/start1/newslider_03.jpg

logo ev transparent

präsentiert den
25. Rostocker E.ON Citylauf

 

Halbmarathon
10km Volkslauf

7km Volkslauf
3,5km Schnupperlauf

5x3,5km-Staffellauf

5x5km-Jubiläumsstaffel

 

Strecke„Wir haben noch einmal nachgemessen“ so die Organisatoren vom Rostocker Citylauf e.V. und die Hansestadt Rostock. Die ursprüngliche „3km – Runde“ aus dem Vorjahr war zu lang. Daher wurde in den letzten Tagen die kleine Runde noch einmal exakt vermessen. Die exakte Rundenlänge beträgt 3350m vom Start bis zum Ziel …

Jetzt kann es endlich losgehen. Fast 3000 Läuferinnen und Läufer werden beim 24. Rostocker EON Citylauf an den Start gehen. Die allermeisten Teilnehmer auf den „kleinen Distanzen“ von 3km bis 6 km. Die eigentliche 3 km – Runde aus dem Vorjahr wurde „korrigiert“ und beträgt anstatt 3,7 km jetzt nur noch 3,35 km. Es entfällt der Abschnitt durch die Kuhstraße, Kröpeliner Straße und Pädagogienstraße. Für die Teilnehmer im 3km, 6km und Staffellauf heißt das, dass es direkt vom Radisson SAS Hotel in die Lange Straße geht, vorbei an der Ecke Pädagogienstraße (City-Sport), direkt in die Breite Straße. Hier sorgen die wie jedes Jahr die Ostseewelle und die Rostocker Griffins für mächtig Stimmung. „Wir sind uns sicher, dass alle Teilnehmer auf diesem Kurs noch einmal ein richtig schönes Lauferlebnis haben werden“ ist sich Holger nagel vom Rostocker Citylauf e.V. sicher. Insgesamt engagieren sich 12 Sport- und Kulturvereine aus der Region für den Erfolg der Veranstaltung.;.

Anzeige 300x300 Shirt

info schule fuer afrika

pro event

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «