swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung  des
Rostocker Citylauf e.V.
in Kooperation mit

proevent logo sehr klein

  • images/swlm/slider/header/Header_Diadora.gif
  • images/swlm/slider/header/co-sponsor-bmw.gif
  • images/swlm/slider/header/co-sponsor-erdinger.gif
  • images/swlm/slider/header/medien_ostewelle_web_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/ostseezeitung_01_web_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/viactiv_01_web_neu.jpg

web

 

Wie bereite ich mich bestmöglich auf den Lauf vor? Was ziehe ich an? Was esse ich vorher? Wie viel sollte ich trinken? …
All das sind Fragen, die alle AthletInnen vor jedem Lauf beschäftigen.  

Auf dieser verraten wir euch, wo Du Dich über Themen rund um Gesundheit und Ernährung kompetent  beraten lassen kannst.

 

 

slider ausstattung

Kleidung. Bequeme, funktionelle Kleidung und perfekt sitzende Schuhe sind die Basis für ein tolles Lauferlebnis. Um sich wohlzufühlen, statt sich den Lauf von schmerzenden Druckstellen oder rutschenden Hosen verderben zu lassen, ist eine kompetente Beratung bei der Auswahl der Bekleidung sehr hilfreich. Auch Sportuhren oder anderes technisches Equipment können zu einer Bestzeit verhelfen. Die MitarbeiterInnen bei Intersport beraten Dich gerne. Schau vorbei und rüste Dich für die Laufsaison aus!

 

slider ernaehrung

Ernährung. Nicht nur Training, sondern auch die richtige Ernährung macht den Meister. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist dabei genauso wichtig, wie ausreichend zu trinken. Das „Was“ und „Wie viel“ ist dabei natürlich sehr individuell und abhängig von Deinen persönlichen Zielen und anstehenden Aufgaben. Eine Beratung rund um das Thema „Trinken“ erhältst Du bei Glashäger. Weitere Informationen findest Du außerdem hier: https://blog.fitnessfirst.de/essen-und-trinken-bei-hitze/

 

image 2018 12 191

Training. Mehrere Wege führen zum Ziel. Dein Ziel bestimmst Du selbst. Beim Weg unterstützen wir Dich – wie zum Beispiel mit einem Laufkurs! Informiere Dich auf der folgenden Seite, welche Kurse durch das LaufKompetenzZentrum Rostock angeboten werden und sichere dir noch heute einen der limitierten Plätze: http://laufkompetenzzentrum-rostock.de/

 

 

Gesundheit min

Gesundheit. Gesundheit ist das A und O und abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Und daher möchten wir Dich zusammen mit unserem langjährigen Partner, der VIACTIV-Krankenkasse, unterstützen. Gemeinsam entwickeln wir das richtige Konzept, um Dich bestmöglich zu fördern. Auch unser Gesundheitspartner, die MedPrevio Physiotherapie, begleitet Dich gerne auf Deinem Weg zu mehr Vitalität und Wohlbefinden.

PE 27RCL 2019 Banner AIDA

Anzeige

VIACTIV BANNER

Anzeige

Trainingsläufe neu

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «